Toni

Da ein nine to five Job für Toni nicht in Frage kam, hat er sich schnell für die Arbeit hinter den Fadern interessiert. Nach erfolgreichem Abschluss zum Audio Engineer an der SAE Köln, machte er 1999 seine ersten Tourerfahrungen als FoH-Techniker für diverse Bands, wenig später betreute er für einige Jahre das Monitorpult bei InExtremo. Parallel fand er Zugang zum TV-Business und war Beschallungs- oder Monitoringenieur bei zahlreichen TV-Shows wie z.B. Deutschland sucht den Superstar, XFactor, Popstars, Bambi, Dt. Fernsehpreis, TV Total Stock Car Crash Challenge, ESC (2012 in Baku) und viele andere Talk-, Koch-, Spiel-, Gerichts- und Castingshows. Seit 2007 steht er für Max Herre, Joy Denalane und Patrice am Monitorpult, seit 2015 ist er im Team bei Classic Soul Jazz. Außerdem war er als FoH- oder Monitortechniker unterwegs mit Gentleman (2001+2012), Thomas Godoj (2008-heute), Tom Gäbel (2010-2013), Big Band der Bundeswehr (2009-2014) u.a. Neben der Tätigkeit als Tontechniker übernimmt er auch immer wieder die Aufgabe des Tour- oder Produktionsmanagers. Bei The Voice of Germany und The Voice Kids betreut Toni bei den Aufzeichnungen die Studiobeschallung am FoH-Pult, bei den Live-Shows ist er für die musikalische Mischung des Sendetons verantwortlich.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!